Immer da, wenn Technik gefragt ist

Das Technikteam von meravis besteht aus echten Anpacker*innen. Die Service- und Bestandstechniker*innen sind immer im Einsatz und kümmern sich um die Gebäude und rund 12.000 Wohnungen in Hamburg und Hannover. Geführt wird das Team von Diplom-Bauingenieur und Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft Sascha Klassen.

Immer da, wenn Technik gefragt ist

Manches lässt sich planen für das Technikteam von meravis – und vieles auch nicht. Die Bestandstechniker*innen wissen morgens nicht immer, was sie erwartet. Von längerer Hand planen lassen sich beispielsweise viele Instandhaltungen und Modernisierungen der Gebäude. Doch oft werden sie auch kurzfristig in ihre Bestände gerufen, wenn Mängel beispielsweise in Wohnungen oder an der Gebäudehülle auftreten. Was sie können, erledigen sie umgehend selbst. Und wenn viel Man- und Womanpower benötigt wird, beauftragen sie Firmen, koordinieren und überwachen die Arbeit.

Der Bereich Servicetechnik hingegen weiß meist genau, wann sie wo ihre Arbeit aufnehmen, denn sie sind zuständig für die technischen Aspekte bei einem Mieterwechsel. Was genau muss instand gesetzt werden? Benötigt die Wohnung eine Sanierung oder braucht es nur einige kleinere Reparaturen, damit sich die neuen Mieter*innen rundherum wohlfühlen? Manchmal werden bei einem Mieterwechsel auch Grundrisse noch einmal überdacht. Das Ziel: die Wohnungen immer in einem perfekten Zustand an die Nachmieter*innen zu übergeben. Schließlich geht es um ein zukünftiges Zuhause!

Auf ein Wort…

mit Sascha Klassen
Herr Klassen, Sie sind der Leiter des Technikteams von meravis. Wie viele Mitarbeitende haben Sie?

Wir haben vier Servicetechniker*innen, sieben Bestandstechniker*innen, eine Assistentin sowie einen Azubi und einen Praktikanten. Zusammen mit mir also insgesamt 15 Leute.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job und Ihren Aufgaben besonders?

Ich mag die Arbeit im Team, die Zusammenarbeit mit ganz verschiedenen Menschen und Persönlichkeiten. Das bereichert mich, ich lerne viel dabei. Außerdem mag ich, wie abwechslungsreich mein Job ist. Die Arbeit an zwei Standorten – Hannover und Hannover – ist sehr dynamisch und spannend. Unser Job ist grundsätzlich sehr greifbar und produktiv. Man weiß und sieht tatsächlich am Abend immer, was man am Tag getan hat.

Gibt es etwas, das ihr Team besonders macht?

Tatsächlich gibt es da etwas! Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut, locker und freundlich der Umgangston zwischen uns allen ist. Auch wenn die Zeiten mal schwierig sind oder ein Job sehr viel Stress bedeutet – ich kann mich darauf verlassen, dass alle an einem Strang ziehen und einander aushelfen. Das finde ich wirklich besonders.

Wie erreicht man Sie und Ihr Team am besten?

Am schnellsten und verlässlichsten erreicht man uns über die zentrale Anlaufstelle von meravis: unser Servicecenter. Die Mitarbeitenden dort nehmen kümmern sich dann darum, dass wir schnell informiert werden und vor Ort sein können. 

Service Center

Hannover: 0511 / 67 510 510
Hamburg: 040 / 35 915 200

service@meravis.de

Spritziger Gin Tonic mit Möhre

Spritziger Gin Tonic mit Möhre

Nicht nur zu Feiertagen sind gutes Essen, ausgelassene Stimmung und leckere Getränke ein absolutes Muss! Um seine Gäste zu überraschen, kommt dieses Gin Tonic-Rezept perfekt daher. Und auch als alkoholfreier Genuss eine echte Gaumenfreude. Mit Alkohol50 ml Karottensaft50 ml Orangensaft100…

Lady Marmelade

Lady Marmelade

Selbstgemachte Marmelade schmeckt bekanntlich am besten. Wie wäre es also mit einer fruchtigen Marmelade für den Sonntagsbrunch mit Familie und Freunden? Es lohnt es sich, dieses tolle Rezept für eine Karotten-Apfel-Marmelade auszuprobieren. Klingt exotisch? Vertrauen Sie uns, Sie werden diese…

Petersilie im Rampenlicht

Petersilie im Rampenlicht

Rezept: Superfood-Bowl mit Falafel von Social-Media-Expertin Julia “Wenn ich an heimisches Superfood denke, dann kommt einem die Petersilie wahrscheinlich nicht sofort in den Kopf. Eigentlich ist das Kraut ja ein wenig unscheinbar und fristet hierzulande als unscheinbare Deko auf dem…

DIY Osterkranz

DIY Osterkranz

Einfach mal was anderes — unsere Idee für einen schönen Osterkranz aus Eierschalen. Mit wenig Aufwand und im Ergebnis ein Hingucker! In Größe und Farben ist alles möglich. Material  Eier (Größe XL oder L)frische Frühlingsblumen oder TrockenblumenHeißkleber oder Sekundenkleberggf. VersiegelungslackUnterlage…

Die Welt feiert Ostern

Die Welt feiert Ostern

So bunt wie Ostereier sind auch die Bräuche zum Osterfest weltweit. Aber warum wurden die Ostereier überhaupt bunt? Und woher kommt der Osterhase? Ein Ausflug in die Vergangenheit und rund um den Globus bringt spannende Ostergeschichten mit sich.  Manch einem…

Große Zimtliebe auf Schwedisch

Große Zimtliebe auf Schwedisch

„Welches Gewürz passt besser zur Weihnachtszeit als Zimt? Meiner Meinung nach keines! Ich liebe einfach alles mit Zimt – daher sind die schwedischen Zimtschnecken ein Dauerbrenner bei mir zu Hause. Gerade die Kombination mit Kardamom verleiht dem Hefegebäck einen unvergleichlichen…

Home Phone Email Scroll Top