• Raum für Kreativität

    Ein Workshop, ein großes Meeting oder einfach der Wunsch nach viel Platz, um den Gedanken freien Lauf zu lassen und diese auf den beschreibbaren Tischen und Wänden festzuhalten - Willkommen im Gewächshaus. 

  • Über den Tellerrand

    Die besten Ideen reifen manchmal beim gemeinsamen Kochen oder einer gemütlichen Kaffeepause - dazu lädt die integrierte Küche ein. Und weil wir uns mitten auf der Hildesheimer Straße mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten befinden, geht das auch spontan. 

  • Wo kein Vöglein zwitschert

    Manchmal brauchen wir Stille - für ein Videotelefonat oder einfach zum Nachdenken. Dafür bietet die Voliere einen geschützten Rahmen. Und weil alle Räume der #Hilde53 über ein Raumbuchungssystem reservierbar sind, kommt man sich dabei auch nicht in die Quere. 

  • Mehr als nur normal

    Zwei Monitore, höhenverstellbare Schreibtische und eine Dockingstation, um schnell und unkompliziert loslegen zu können: ein ganz "normaler" Arbeitsplatz eben. Genau richtig für einen Tapetenwechsel oder die komfortable Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Teams. 

  • Virtuelle Realität erleben

    Proportionen kennenlernen, den Lichteinfall wirken lassen und das eigene Gefühl wahrnehmen. Im Kaminzimmer führt der Bauträgervertrieb mittels Virtual Reality durch die neue Eigentumswohnung oder das gewünschte Reihenhaus - schon bevor dieses errichtet wurde. 

/

Unsere #Hilde53 - Neue Arbeitswelt by meravis

Wenn wir unsere #Hilde53 in einem Wort oder einem Satz erklären müssten, wäre uns das nicht möglich. Denn unsere #Hilde53 verbindet ganz verschiedene Themen miteinander. Zum einen ist sie das Zuhause unseres Bauträgervertriebes. Gleichzeitig könnte man sagen, wir nutzen diese Räume als unser internes meravis-LAB, eine Testfläche, ein DigitalHub - Räume, die zum Erleben und Ausprobieren möglicher neuer Arbeitswelten und digitaler Tools einladen und uns den Raum geben Ideen für die Fragen der Zukunft zu entwickeln. meravis – setzt sich aus Mensch – Raum – Vision zusammen. Auch unsere #Hilde53 folgt unserem Namen und diesem Dreiklang.

Die Entstehung – Der Mensch im Vordergrund

Bereits in der Entstehung haben wir unsere Mitarbeiter*innen eng in den Prozess eingebunden und unsere Bauträgerkunden in den Fokus gestellt. Wir glauben, nur beim Bündeln vom Wissen vieler kann gemeinsam mehr entstehen. So war unsere Einstiegsfrage nicht, wie unsere Räume aussehen sollten, sondern „Was brauchst du, um deine Arbeit heute und mit Blick in die Zukunft ideal erfüllen zu können?"

In Bezug auf unsere Kunden hat unser Vertrieb speziell auf deren Bedürfnisse geschaut. Erst nach der Beantwortung der Frage nach dem Bedarf haben wir uns der Funktionalität gewidmet. Am Ende kam das Design. Auch da war schnell klar: Wir sind ein Wohnungsunternehmen, warum werden unsere Räume nicht einer Wohnung nachempfunden?

Räume - mehr als nur Nutzflächen und Schutz

Nicht Einzel-, Doppel- oder Großraumbüro ebenso wenig wie die Entscheidung für Büroarbeit oder HomeOffice liefern für sich betrachtet die Antwort auf das Arbeiten von morgen. Stattdessen möchten wir Räume, Arbeitsumgebungen und Möglichkeiten anbieten, die passend zu der jeweiligen Tätigkeit genutzt werden können. Wir arbeiten an Antworten für eine effiziente Kombination aus Individualität und Flexibilität. Konkreter arbeiten wir nicht an der Antwort, sondern an unserer Fähigkeit uns an stetige Veränderungen anzupassen.

Wir brauchen in der Zukunft mehr kreative Ideen für komplexe Herausforderungen und somit Räume, die Kreativität fördern und zur Entwicklung von Ideen anregen. Der Wandel in der Arbeitswelt bis hin zur Annahme neuer Digitalisierungstools ist ein ständiger Prozess, den wir mit der #Hilde53 unterstützen.

Unsere Visionen greifbar machen

Sind wir mal ehrlich, wir können nur erahnen und unter Abwägung unseres bestehenden Wissens vermuten, wie die Zukunft aussehen könnte. Trotzdem halten wir es für richtig, auch auf neuen Wegen öfter mal einen Schritt vorauszugehen, um eigene Erfahrungen zu sammeln. Nichts ist beständiger als der Wandel und dafür braucht es Visionen.

So haben wir u.a. in der #Hilde53 die Virtual Reality eingeführt. Damit können unsere Kunden ihr zukünftiges neues Zuhause bereits virtuell erleben, bevor überhaupt der Rohbau fertig ist.

Vielleicht sehen wir uns schon bald in der #Hilde53!

Erste Einblicke - der #Hilde53-Teaser

Kurz vor der Fertigstellung nahmen uns Cathy Hahne und Marcel Neure aus der Unternehmensentwicklung mit auf eine kleine Tour durch die #Hilde53 - Hereinspaziert!

Fragen zur #Hilde53?

0511 67 510 863
m.neure@meravis.de

Marcel Neure
Strategische Unternehmensentwicklung

360°-Rundgang

Hier geht's zum 360°-Rundgang durch unsere #Hilde53 - Einfach durchklicken!

Wohnungs- und Immobiliensuche
Kontakt
Standorte
×
Wohnungs- und Immobiliensuche

Wohnungs- und Immobiliensuche

Jetzt suchen
×

Service Center
0511 67 510 510
service@meravis.de
Verkauf
0511 67 510 777
verkauf@meravis.de
Zentrale
0511 67 510 0 
info@meravis.de

Service Center
040 35 915 200
service@meravis.de
Verkauf
040 35 915 159
verkauf-hamburg@meravis.de
Zentrale 
040 35 915 0
info@meravis.de

×

meravis Immobiliengruppe
Krausenstr. 46
30171 Hannover

U-Haltestelle Schlägerstraße 
Google Karte

meravis Immobiliengruppe
Katharinenstr. 13
20457 Hamburg

U-Haltestelle: Rödingsmarkt, Meßberg 
Bus-Haltestelle: Großer Burstah
Google Karte